Grafik

Horst W. König zeichnet, malt und druckt seit seinen ersten Schuljahren.
Beim Schülerwettbewerb Zirkus – 1. Preis für sein Bild – und beim Grafikwettbewerb der Stadt Hamburg, zeigt sich spätestens das Talent des jungen Künstlers: der sichere Strich, Perspektive, Aufbau, Farb- und Formempfinden.

Deshalb ist es nahe liegend, dass er nach der Lehre das Studium in Graphik-Design absolviert. Schon in dieser Zeit werden besondere Arbeiten in Ausstellungen gezeigt und ausgezeichnet. Der Künstler beschäftigt sich in seinen Grafiken schon während seiner Studienzeit mit sozialen Themen, Landschaften und dem finnischen Vorzeitepos Kalevala. Diese Arbeiten werden bei internationalen Ausstellungen gezeigt.

Die hier gezeigten Bilder sind nur eine repräsentative Auswahl meiner vielen Arbeiten. Weitere sind bei Interesse in meinem Atelier zu sehen und auch erwerbbar.

Buch mit Holzschnitten von Horst W. König

Jörg Fiedler: Buch III: Heiter bis wolkig

Die Gedichte und Geschichten von Jörg Fiedler sowie die dazu gefertigten Holzschnitte von Horst W. König in „Heiter bis Wolkig“ werfen besondere Bilder auf die Natur und erwecken sie zu bisher ungeahntem Leben. Sprachliche Bilder erblühen in Gleichnissen, eifern im gegenseitigen Wettstreit, erkunden Vergänglichkeit und Zwischenmenschliches. Ob in Versform oder in kleine Geschichten verpackt, versetzt uns Jörg Fiedler immer wieder in Erstaunen, was er uns in seinem 3. Band wieder ausgezeichnet erleben lässt. In seinen Holzschnitten gelingt es Horst W. König mit charakteristischem Strich nicht nur die Kontraste, sondern auch den poetischen Hauch der Landschaften einzufangen.

86 Seiten, Hardcover
VP 9,50 EUR

Bestellen über Kontaktformular

Buch mit Holzschnitten von Horst W. König

Jörg Fiedler: Buch II: Natürliches und Allzunatürliches

80 Seiten, Hardcover, Fadenheftung, auf Kunstdruckpapier
VP 9,50 EUR

Bestellen über Kontaktformular

[erechtshare]